top of page

GRÜNDERMARKETING

MARKETING & BRANDING  FÜR START-UPS UND JUNGE UNTERNEHMEN

GRÜNDERMARKETING - KOMMUNIKATION FÜR START-UPS

Geniale Geschäftsidee, aber keinen Plan von Branding? Bei NECKAR-ANKER stehen Experten für professionelles Branding und strategische Markenkommunikation von Start-ups und jungen Unternehmen für dich und dein Start-up bereit. 
 

Gemeinsam definieren wir deine Zielgruppe und entwickeln eine einzigartige Markenidentität, die sich von der Konkurrenz abhebt. Präzise abgestimmte Kommunikationsstrategien sorgen dafür, dass deine Marke die richtigen Menschen erreicht und du dich erfolgreich am Markt etablierst ohne dabei Geld in den Sand zu setzen. 
 

Als Start-up oder Gründerunternehmen profitierst du zudem von fairen Preisen ohne Kompromisse bei der Qualität unserer Arbeit - denn wir wissen, dass du deine Idee erst mal groß werden lassen musst. 
 

Lass uns gemeinsam deine Vision zum Strahlen bringen! Kontaktiere uns für ein erstes Gespräch, wir freuen uns darauf, dich, dein Unternehmen und deine Idee kennenzulernen. Komm auf uns zu, wir freuen uns auf dich.

WAS DICH ERWARTET

Hier findest du einige Ausschnitte aus unserem Portfolio damit du dir einen Bild über unser Vorgehen machen kannst

Kostenloses Erstgespräch

Zunächst ist es für uns interessant, von deiner Idee zu hören. Wir möchten mehr über deinen Zeitplan und deine Anforderungen erfahren und geben dir schon erste Impulse, welche weiteren Schritte wir gemeinsam gehen können. Dieses Erstgespräch ist für dich immer kostenfrei. Wichtig ist für uns möglichst viel Input zu bekommen, damit wir für deine Idee das passende Konzept ausarbeiten können.

Werbeträgerauswahl

Basiernd auf deiner Copy und deinem Werbebudget beginnen wir mit der Auswahl der Werbeträger. Dabei schauen wir, dass deine Zielgruppe optimal erreicht wird. Dadurch werden Streuverluste minimiert und du erreichst mit dem von dir eingesetzten Kapital bestmöglich deine potenziellen KäuferInnen. Sind die Werbeträger erstellen wir einen Media-/Kommunikationsplan

Analyse und Markenworkshop

Copy Strategie

Gemeinsam finden wir in einem Markenworkshop heraus, wofür deine Brand steht. Wir schauen nach der Markenidentität, die später die Außensicht, das Markenimage, widerspiegeln soll. Wir übernehmen eine Konkurrenzanalyse, bestimmen den Markenkern. Schauen nach dem Why/How/What, den Purposes, Values, reason to Believe und weiteren relevanten Parametern für die Markenbildung.

Ist das Markenkonzept verabschiedet, erarbeiten wir das Herz deiner Kommunikationsstrategie: Die Copy Strategie beinhaltet folgende Punkte. 
Reason Why, USP, Consumer Benefit, Tonality, Zielgruppe und das strategische, ausformulierte Kommunikationsziel. All diese Punkte stellen die Basis für die Ausgestaltung der anstehenden Kommunikationskampagne dar.

Werbeträger- & Mediaplanung

Angelehnt an die Werbeträgerplanung folgt die Kommunkationsplanung. Dabei bieten wir dir eine Planung, die sowohl die Above-the-line- (ATL) als auch die Below-the-line-Instrumente  (BTL) beinhalten kann. Maßgeblich sind deine Ziele und wie wir am Besten deine Zielgruppe erreichen. Wir holen Angebote ein und erstellen dir einen Kommunikationsplan, der dir Kosten und Deadlines transparent aufzeigt.

Produktion & Distribution

Wir unterstützen dich bei der Erstellung der Werbemittel: sei es im Bereich Grafik, Social Media, Printwerbung, Pressearbeit, Eventmarketing oder einem Radiospot. Wir greifen dir gerne unter die Arme oder übernehmen Produktion und Distribution, damit deine Werbebotschaften und Markenwerte optimal transportiert werden. Somit kannst du dich um andere wichtige Themen in deinem Startup kümmern. 

Evaluation und Reporting

Wir verschaffen dir einen Überblick zu den gebuchten Veröffentlichungen, erstellen Reportings und schauen kontinuierlich, ob wir auf dem richtigen Kommunikationsweg sind. Gemeinsam evaluieren wir die Maßnahmen in regelmäßigen Abstimmungsterminen bei dir, uns oder einfach online. Wichtig ist uns, dass du für dein eingesetztes Kapital eine mehr als zufriedenstellende Leistung erhältst. 

GO FAST - DIREKTEINSTIEG

Du weißt bereits, für was deine Marke steht und möchtest BRANDsupport bei der Kommunikationsplanung und -umsetzung. Komm gerne auf uns zu. Wir steigen sofort ein und helfen dir bei allen marketingrelevanten Themen. Auch wenn du vielleicht selbst bereits mit den Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen begonnen hast - wir übernehmen gerne und freuen uns, dich zu unterstützen.

bottom of page